Ohrenbär ist ein literarische Radio-Reihe für alle, die sich abends gerne Geschichten erzählen lassen: fantastische, alltägliche, ernste oder lustige. Seit 1987 werden diese Geschichten von namhaften Kinderbuchautoren original für Ohrenbär verfasst und von professionellen Sprechern vorgelesen. 1997 erhielt die Sendung zwei Auszeichnungen der Stiftung Lesen. Ohrenbär ist täglich im rbb und NDR zu hören und natürlich als Podcast.

Gruselspaß mit: „Die Marmeladenvampire“
Mein neuer 6-Teiler läuft ab 19.02. 2023 auf rbb und ndr info

 

Valentin, Mia und die Eltern sind nicht allein in der zauberhaften Villa, in der sie die Ferien verbringen. Sie wird von Vampiren bewohnt und mit dem kleinsten von ihnen, Franz, freunden sich Valentin und Mia an. Aber es gibt ein Problem: Valentins Familie hat sich rücksichtslos breit gemacht im Haus, das eigentlich den schrulligen, aber sehr netten Vampiren gehört. 
Da bleibt nur eins:  Ran an die Ängste der Eltern und sie mit Spuk aus der Villa vertreiben. Doch guter Spuk will gelernt sein. Zum Glück ist Franz' Oma eine echte Spezialistin …

 

 

 "Die Marmeladenvampire"

Ohrenbär - 6 Hörgeschichten für Kinder

rbb/ndr 2023 

Ohrenbär - 6 Hörgeschichten für Kinder

rbb/ndr 2021 

 

 

"Fatma und Flo"

Ohrenbär - 6 Radiogeschichten für kleine Leute
rbb/ndr 2020 

 

"Frau Lüdchen verzaubert die Schule"
Ohrenbär - 5 Radiogeschichten für kleine Leute
rbb/ndr 2019
 

"Frau Lüdchens Büdchen"
Ohrenbär - 6 Radiogeschichten für kleine Leute
rbb/ndr 2018

 

"Wenn rosa Fische schweben"
Ohrenbär - 6 Radiogeschichten für kleine Leute
rbb/ndr 2014