Bücher schreiben...

... bedeutet für mich im Fluss zu bleiben.

Im Fluss immer neuer Ideen, Gedanken und Möglichkeiten.

Ideen einzufangen, damit zu spielen, sie umzusetzen ist einfach großartig.

 

Andere machen Musik, malen oder fahren schnelle Autos. Geschichten schreiben ist meine Leidenschaft. 

Dabei beschäftige ich mich intensiv mit Werten und der Frage, welche ich vermitteln will.

Was macht Sinn angesichts digitaler Herausforderungen, radikalisierter Denkweisen oder Klimawandel?

 

 

Gute Geschichten und Tiefgang schließen einander nicht aus.

Zum Glück sehen das viele andere ebenso!

 

 

Preise und Auszeichnungen:

  • „Lenis Lied“ wurde mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis 2014 (Kollektion) ausgezeichnet 
  • „Wasser ist nass“ ist Klima-Buchtipp für August 2015
  • „Die Welt bei uns zu Hause“, ein Vorlesegeschichten über kulturelle Vielfalt, erhielt den „Lesekompass 2017“ der STIFTUNG LESEN.